GUKSA TODO

>CSR+ Login
System Notice

This application only runs on Windows 7 or later with Microsoft .NET-Framework (Version 4.6.2).

News

Organize your tasks

ToDo-Manager

Description

The module ToDo enables you to manage and monitor measures in a structured manner. Accordingly, you can recognize the dependency of different tasks to each other. All tasks are controlled user-related and can be communicated via e-mail. With the help of escalation levels, you can determine automatic system-sided reactions and messages. The tasks can be controlled and displayed across locations via the web-based approach. Therefore, you have a quick overview over the current status of all of your projects.

Benefits for your business

The ToDo Manager offers you the possibility to record the related processing time as well as the respective budget use for every single processing step so far for each task and activity. This data can be called up and tracked in a history. This way, you can always plan and trace your company’s resource consumption, which leads to an optimization of the budget planning and resource utilization.

The ToDo Manager offers you the possibility to record the related processing time as well as the respective budget use for every single processing step so far for each task and activity. This data can be called up and tracked in a history. This way, you can always plan and trace your company’s resource consumption, which leads to an optimization of the budget planning and resource utilization.

The module ToDo supports the communication between your employees and departments because of its structure. That way, misunderstandings and wrong information can be cleared up fast and effectively before they can have a negative influence on your company.

Everything at a glance

The ToDo Manager’s Cockpit offers you personalized the ideal overview over your tasks and measures. There, you can see and edit all of your topics tasks and activities. Furthermore, you can choose the treeview where you can filter by your own tasks. It also provides the possibility to receive an overview over all of your topics and their respective tasks and activities.

Graphical representation

You can get a visual representation of the temporal sequence of the activities of your activities/measures by using the gantt diagrams, which are created automatically and are available to you at any time. You can switch the view of the diagram between months, weeks and days. Of course, these can also be printed out if required.

In addition, you can display statistics of the number of tasks and activities per employee as a bar chart. Here you have various filter options, e.g. setting a specific period of time, filtering by persons or groups of persons, etc. This means you always have an ideal overview of the workload of your employees.

Analysis tools

  • >5Why

    The module ToDo contains the "5 Why System" to implement cause analyses based on various events / errors. This way, causes for deviations in audits e.g. can be investigated precisely and be questioned. In this case, the reason for the occurrence of an event / error is specifically searched for.

    This functionality is available whereever cause analyses can be created. Additionally, the Ishikawa tool can be used as a possible cause analysis.

    5 Why analyses are directly related to single causes / errors. In addition to this, counter- or prevetion measures can be created and managed in the ToDo manager.

  • >Ishikawa

    The Ishikawa module is used to create Ishikawa diagrams and gives you the opportunity to analyze, for example, cause-effect relationships.

    These can be easily drawn and edited by hand and the use of format templates and Ishikawa templates provides a dynamic and easy management.

    The Ishikawas can then be evaluated with flexible evaluation systems and measures can be automatically generated from the deviations.

    The module Ishikawa offers a dynamic solution to create, design and analyze Ishikawa diagrams. This enables you to throughly analyze the causes of problems and to create appropriate counter-measures. The generated measures can be directly linked to the ToDo-Manager and the appropriate persons. This way, critical points can be fixed quickly and effectively.

    For more informations click here.

Extensibility

The GUKSA GmbH offers further software modules that can be connected for an individual solution for your company. Therefore, redundant displays and maintenance of data is unnecessary. GUKSA develops and extends its software products continuously according to the market’s requirements to be able to offer you a suitable solution for your needs at all times.

>PB+

The module PB+ serves the purpose of implementing a modern process management and accelerating and simplifying its introduction as well as continuous management within the company significantly. Besides the significant saving of resources, this leads to a new approach of your employees regarding their own process responsibilities as well as the essential functions and tasks within your organization.

>ATS

Necessary measures that occur during the evaluation of customer documents and drawings in the module ATS can be controlled and processed directly via the ToDo Manager.

>RPAS™

For the creation, implementation, and management of your internal and external audits, the necessary measures can be assumed from the module RPAS™ directly into the ToDo Manager and can there be processed.

GUKSA TODO

>CSR+ Login
System-Hinweis

Diese Anwendung läuft nur auf Windows Systemen ab der Version 7 mit installiertem Microsoft .NET-Framework (Version 4.6.2).

Organisieren Sie Ihre Aufgaben

ToDo-Manager

Beschreibung

Das Modul ToDo ermöglicht Ihnen die strukturierte Verwaltung und Verfolgung von Tätigkeiten und Maßnahmen. Hierbei können Sie sofort die Abhängigkeiten verschiedener Aufgaben untereinander erkennen. Alle Aufgaben werden personenbezogen gesteuert und können per E-Mail kommuniziert werden. Mit Hilfe von Eskalationsstufen können Sie automatische und systemseitige Reaktionen und Meldungen festlegen. Durch den webbasierten Ansatz werden die Tätigkeiten standortübergreifend gesteuert und dargestellt. Somit erhalten Sie einen schnellen Überblick über den aktuellen Status all Ihrer Projekte.

Nutzen für Ihr Unternehmen

Der ToDo Manager bietet Ihnen die Möglichkeit, zu jeder Aufgabe und Aktivität die zugehörige Abarbeitungsdauer sowie den entsprechenden, bisherigen Budgetverbrauch für jeden einzelnen Abarbeitungsschritt zu dokumentieren. Diese Daten können in einer Historie wieder aufgerufen und nachvollzogen werden. Auf diese Weise können Sie den Ressourcenverbrauch Ihres Unternehmens jederzeit gezielt planen und nachverfolgen, wodurch die Budgetplanung und Ressourcenauslastung optimiert werden.

Sie erhalten Sie eine höhere Transparenz in Bezug auf die Abhängigkeiten der diversen Tätigkeiten untereinander. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, eventuelle strukturelle Defizite frühzeitig zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zur Optimierung einzuleiten. Auf diese Weise können Sie Ressourcenüberschreitungen frühzeitig erkennen und gegensteuern.

Das Modul ToDo fördert durch seinen Aufbau die Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern und Abteilungen. Auf diese Weise können Missverständnisse und Fehlinformationen schnell und effektiv aufgeklärt werden, bevor diese negative Konsequenzen auf Ihr Unternehmen haben können.

Alles auf einen Blick

Das Cockpit des ToDo Managers bietet Ihnen personenbezogen den idealen Überblick über Ihre Tätigkeiten und Maßnahmen. Dort können Sie sämtliche Themen, Aufgaben und Aktivitäten ausführlich einsehen und bearbeiten. Zudem steht Ihnen die Tree View im Reiter "Übersicht" zur Verfügung, deren Ansicht Sie nach Ihren eigenen Aufgaben filtern können. Sie bietet Ihnen aber auch die Möglichkeit, im Cockpit (Management) eine Übersicht über alle Themen und deren zugehörige Aufgaben und Aktivitäten zu erhalten.

Grafische Darstellung

Eine visuelle Darstellung der zeitlichen Abfolge Ihrer Tätigkeiten/Maßnahmen erhalten Sie, indem das Modul ToDo Ihnen per Mausklick Gantt-Diagramme anzeigt, welche automatisch erstellt werden und Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Sie können die Anzeige der Diagramme auf Monate, Kalenderwochen und/oder Tage herunterbrechen und farblich personalisieren. Selbstverständlich können diese bei Bedarf auch ausgedruckt werden.

Darüber hinaus können Sie sich eine Statistik über die Anzahl der Aufgaben und Aktivitäten pro Mitarbeiter als Balkendiagramm anzeigen lassen. Hierbei haben Sie diverse Filtermöglichkeiten, wie z.B. das Festlegen eines bestimmten Zeitraumes, das Filtern nach Personen oder Personengruppen etc. Somit haben Sie immer eine ideale Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter.

Analyse-Tools

  • >5Why

    Das Modul ToDo beinhaltet die „5-Why-Methodik“ zur Durchführung von Ursachenanalysen bezogen auf verschiedene Ereignisse / Fehler. So können Ursachen für Abweichungen in Audits zum Beispiel genau erforscht und hinterfragt werden. Hierbei wird gezielt nach dem Grund / der Ursache für das Auftreten eines Ereignisses / Fehlers gefragt.

    Diese Funktionalität steht überall dort zur Verfügung, wo Ursachenanalysen betrieben werden können. Ebenfalls als mögliche Ursachenanalyse kann auch das Ishikawa-Tool genutzt werden.

    5 Why-Analysen sind exakt auf einzelne Ereignisse / Fehler bezogen. Hierzu können entsprechend im ToDo-Manager direkt Abstell- und/oder Vorbeugemaßnahmen angelegt und gepflegt werden.

  • >Ishikawa

    Das Modul Ishikawa dient zur Erstellung von Fischgräten-Diagrammen und gibt Ihnen die Möglichkeit, zum Beispiel Ursache-Wirkungs-Relationen zu analysieren und zu bewerten.

    Diese können bequem per Hand gezeichnet und bearbeitet werden. Durch Formatvorlagen und Ishikawa-Vorlagen ergibt sich eine dynamische und einfache Verwaltung.

    Anschließend können die Ishikawas mit flexibel anlegbaren Systematiken bewertet werden und aus den Abweichungen automatisch Maßnahmen generiert werden.

    Das Modul Ishikawa bietet eine dynamische Lösung um Ishikawas aufzubauen, zu gestalten und zu analysieren. So können Sie Problemursachen gründlich analysieren und entsprechende Maßnahmen zur Problembeseitigung erstellen. Die generierten Maßnahmen können außerdem direkt mit dem ToDo-Manager verbunden und den entsprechenden Personen zugeordnet werden, so dass kritische Punkte schnell und effektiv behoben werden können.

    Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Erweiterbarkeit

Die GUKSA GmbH bietet in ihrem Produktportfolio weitere Softwarelösungen an, die miteinander verknüpft werden können und somit eine redundante Darstellung und Pflege überflüssig machen. GUKSA entwickelt und erweitert seine Softwareprodukte permanent gemäß den Anforderungen des Marktes weiter, um Ihnen stets bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können.

>PB+

Das Modul PB+ dient zur Umsetzung eines modernen Prozessmanagements und beschleunigt und vereinfacht sowohl dessen Einführung als auch dauerhafte Verwaltung in Ihrem Unternehmen erheblich. Neben der signifikanten Ressourcenersparnis führt dies ebenso zu einem neuen Denkansatz Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf deren eigene Prozessverantwortlichkeiten sowie auf die wesentlichen Funktionen und Aufgaben innerhalb Ihrer Organisation.

>ATS

Notwendige Maßnahmen, welche bei der Bewertung von Kundendokumenten und Zeichnungen im Modul ATS entstehen, können direkt über den ToDo-Manager gesteuert und abgearbeitet werden.

>RPAS™

Aus dem Modul RPAS™, zur Erstellung, Durchführung und Verwaltung Ihrer internen und externen Audits können die notwendigen Maßnahmen direkt in den ToDo-Manager übernommen und abgearbeitet werden.