GUKSA RPAS

>CSR+ Login
System Notice

This application only runs on Windows 7 or later with Microsoft .NET-Framework (Version 4.6.2).

News

Evaluate deviations, control corrections

Audit Management System

Description

The module RPAS™ (Risk and process-oriented Audit System) serves the purpose of planning, implementing and evaluating audits of all kinds.

You can conduct audits according to prescribed or completely individualized proceedings with RPAS™. PRAS offers the possibility to compare different audits, also with regard to risks, and therefore accomplishes a significant benefit.

Benefits for your company

The implementation, transparency, and benefit, which can be derived from audits, are maximized for your company by RPAS™.

The planning of appointments and time for audits is clearly regulated and allows a fast rescheduling to use the company’s resources to their fullest.

To achieve a continuous improvement by implementing audits, you can define and monitor measures to intercept deviations.

Planning of audits

With the help of the calendar, audits can be planned and managed comfortably. Therefore, you receive a quick and extensive overview of future and past audits and save the effort of preparing a separate audit program and annual plan.

Implementation of audits

With the help of completely customizable query catalogues / checklists in combination with freely definable proceedings, RPAS™ offers the possibility to implement and manage classic audits (e.g. ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3 etc.) as well as audits that were developed specifically for your company like method assessments, customer specific audits, layered process audits etc.

By using the handy tablet view, you can digitalize your findings as early as during the audits, either by using the keyboard or via handwriting recognition. In addition, you have the option to add photos to your audit findings as well as to create handwritten notes.

Evaluation of audits

RPAS™ offers the possibility to summarize implemented audits quickly and clearly structured, which can then be communicated to the persons involved in those audits. The evaluation of audits bases on the determination of fulfillment levels, which are reached/determined during audits. The significant innovation is the involvement of risks that exist for a company.

By defining danger areas and different risk weightings, it quickly becomes clear, which deviations from audits entail a significant risk for the company.

Extensibility

The GUKSA GmbH offers further software modules that can be connected for an individual solution for your company. Therefore, redundant displays and maintenance of data is unnecessary. GUKSA develops and extends its software products continuously according to the market’s requirements to be able to offer you a suitable solution for your needs at all times.

>PB+

By linking to the module PB+ you can directly plan the respective processes from your process landscape into the audit.

>TODO

You can transfer deviations and determinations from an audit or assessment directly into the measure tracking by using the ToDo Manager. Here, you can determine deadlines for measures and delegate and process them among other things.

GUKSA RPAS

>CSR+ Login
System-Hinweis

Diese Anwendung läuft nur auf Windows Systemen ab der Version 7 mit installiertem Microsoft .NET-Framework (Version 4.6.2).

Abweichungen bewerten, Korrekturen steuern

Auditmanagementsystem

Beschreibung

Das Modul RPAS™ (Risiko- und prozessorientiertes Auditsystem) dient der Planung, Durchführung und Auswertung von Audits aller Art.

Mit RPAS™ können Audits nach vorgegebenen oder auch vollständig individualisierten Vorgehensweisen durchgeführt werden. RPAS™ bietet die Möglichkeit des Vergleichs von verschiedenen Audits, auch unter Berücksichtigung von Risiken, und schafft somit einen erheblichen Mehrwert.

Nutzen für Ihr Unternehmen

RPAS™ maximiert für Ihr Unternehmen die Durchführung, die Nachvollziehbarkeit und der Mehrwert, welcher aus Audits gezogen werden kann.

Die terminliche und tageszeitliche Planung von Audits wird übersichtlich geregelt und erlaubt eine schnelle Umplanung von Audits, um die Ressourcen des Unternehmens optimal nutzen zu können.

Maßnahmen zur Abstellung von Abweichungen können definiert und verfolgt werden, um eine kontinuierliche Verbesserung durch die Durchführung von Audits zu erreichen.

Planung von Audits

Mit Hilfe des übersichtlichen Kalenders können die Audits bequem geplant und verwaltet werden. Somit erhalten Sie eine schnelle und umfangreiche Übersicht der anstehenden und vergangenen Audits und ersparen sich die separate Erstellung des Auditprogramms und Auditjahresplans.

Durchführung von Audits

Mithilfe von vollständig individualisierbaren Fragenkatalogen / Checklisten in Kombination mit frei definierbaren Vorgehensweisen zur Bewertung bietet RPAS sowohl die Möglichkeit der Durchführung und Verwaltung von klassischen Audits (z.B. ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3, Lieferantenaudits usw.) als auch Audits, welche speziell für Ihr Unternehmen entwickelt wurden, wie z.B. Methoden-Assessments, kundenspezifische Audits, Layered Process Audits, usw.

Mithilfe der praktischen Tablet-Ansicht können Sie Ihre Feststellungen schon während des Audits digitalisieren, entweder über die Tastatur oder per Handschrifterkennung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, zu Ihren Audit-Feststellungen Fotos aufzunehmen sowie handschriftliche Notizen zu erstellen.

Auswertung von Audits

RPAS™ bietet die Möglichkeit, dass durchgeführte Audits schnell und klar strukturiert in Berichten zusammengefasst werden, die an Audit-Beteiligte kommuniziert werden können. Die Auswertung von Audits basiert auf der Ermittlung von Erfüllungsgraden, die in Audits erreicht/ermittelt werden. Die wesentliche Neuerung besteht in der Einbeziehung von Risiken, die insgesamt für ein Unternehmen bestehen.

Durch die Definition von Gefahrenbereichen und unterschiedlichen Gewichtungen von Risiken wird schnell deutlich, welche Abweichungen aus Audits ein bedeutendes Risiko für das eigene Unternehmen mit sich bringen.

Erweiterbarkeit

Die GUKSA GmbH bietet in ihrem Produktportfolio weitere Softwarelösungen an, die miteinander verknüpft werden können und somit eine redundante Darstellung und Pflege überflüssig machen. GUKSA entwickelt und erweitert seine Softwareprodukte permanent gemäß den Anforderungen des Marktes weiter, um Ihnen stets bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können.

>PB+

Durch die Anbindung an das Modul PB+ können direkt die entsprechenden Prozesse aus Ihrer Prozesslandschaft in dem Audit mit eingeplant werden.

>TODO

Mit dem ToDo-Manager können die Abweichungen und Feststellungen aus einem Audit oder Assessment direkt in eine Maßnahmenverfolgung überspielt werden. Hier haben Sie u.a. die Möglichkeit Maßnahmen mit einem Zieldatum zu versehen, zu delegieren und abzuarbeiten.