GUKSA PB+

>CSR+ Login
System Notice

This application only runs on Windows 7 or later with Microsoft .NET-Framework (Version 4.6.2).

News

Making no detours

Process- and organisation management

Description

The module PB+ is used to implement a modern process management in your company. In addition, it is possible to integrate an Integrated Management System systematically and transparently into the entire process model.

The individual structure of your company across various locations is systematically realized by the creation and management of appropriate processes. These processes are provided with responsibilities and form a close network of communication and information flows, through interactions with other processes your company

The correct execution and traceability of processes forms the basis for a successful company that meets the changing requirements of today.

Benefits for your business

Both the introduction and the permanent administration of a process management in your company is considerably accelerated and simplified.

This, of course, saves money, but also leads to a new approach of your employees regarding the functions and duties the company has to meet substantially. The user receives a fast and extensive insight into the process responsibilities he has in the company.

Search functions, the specific presentation of own processes and the function to specifically mark other processes enable the user to quickly access to the desired information. Various representations of the process information, e.g. as "Turtle", provide information about the structure of a process and the arrangement in the company.

Corresponding authorization concepts allow each user to view exactly those processes he deals with.

Integrated functions

  • >Flow Chart

    The module includes a PB "FlowCharter" which can be used to create flowcharts fast and user friendly. The user is able to select and use processes and documents (module DOCS).

    The functions of the "FlowCharter" offer a direct access to the information used in a flowchart and allow an attractive design and printing of created flow charts.

    Flowcharts can be directly assigned to the processes of your company.

  • >Turtle

    The module PB+ enables you to show your processes in a turtle view.

    The turtles are automatically created by your information to the regarding process and can be easily printed and activated any time.

  • >Process Viewer

    The process viewer enables you to view a combination of all connections (Inputs and Outputs) at a glance.

    This makes it easy for you to see which process affects another process.

Designer (process map)

In addition to arranging your processes as a tree structure, the module PB+ also offers the possibility to form / view a process map using the Process Designer. The creation and insight of processes is optically individualized. The colors of the display can be freely selected and therefore be adapted to your Corporate Design.

Extensibility

The GUKSA GmbH offers further software modules that can be connected for an individual solution for your company. Therefore, redundant displays and maintenance of data is unnecessary. GUKSA develops and extends its software products continuously according to the market’s requirements to be able to offer you a suitable solution for your needs at all times.

>DOCS

By using the module DOCS, relevant documents can be directly assigned to the processes of your company. Employees receive an overview of the relevant documents in connection with the execution of processes. In DOCS, documents can be used within the integrated "FlowCharter".

>RPAS™

The module RPAS™ allows you to select and view your processes related to internal / external audits. The traceability of audit results in terms of your processes and the implementation of process audits, e.g. according to VDA 6.3, provides a new perspective on your processes.

>RISK

The module RISK allows you the assignment of potential risks for the company's processes. This puts the focus on risk awareness and enables your company to face the requirements of a functioning risk management system.

>CSR+

The CSR+ module allows comprehensive management of customer-specific requirements (CSR). The use of this module enables a targeted presentation of CSR for processes and process owners of your company. Persons affected by CSR are able to evaluate them and, thanks to professional services, always remain up-to-date with your customer-specific requirements.

Do not hesitate to contact us if you are interested or have questions.

ऄ +49 2351 67130-21

GUKSA PB+

>CSR+ Login
System-Hinweis

Diese Anwendung läuft nur auf Windows Systemen ab der Version 7 mit installiertem Microsoft .NET-Framework (Version 4.6.2).

Machen Sie keine Umwege

Prozess- und Organisations-Management

Beschreibung

Das Modul PB+ dient zur Umsetzung eines modernen Prozessmanagements in Ihrem Unternehmen und ermöglicht es darüber hinaus, ein IMS (ISO 14001, ISO…) systematisch und transparent in das gesamte Prozessmodell zu integrieren.

Die individuelle Struktur Ihres Unternehmens über verschiedene Standorte wird systematisch durch die Erstellung und Verwaltung entsprechender Prozesse realisiert. Diese Prozesse werden mit Verantwortlichkeiten versehen und bilden durch Wechselwirkungen zu anderen Prozessen Ihres Unternehmens ein enges Geflecht aus Kommunikations- und Informationsflüssen.

Die korrekte Ausführung und Nachvollziehbarkeit von Prozessen bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen, welches den wechselnden Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird.

Nutzen für Ihr Unternehmen

Sowohl die Einführung als auch die dauerhafte Verwaltung eines Prozessmanagements in Ihrem Unternehmen wird erheblich beschleunigt und vereinfacht.

Dies spart natürlich Geld, führt aber auch zu einem neuen Denkansatz Ihrer Mitarbeiter im Bezug auf die Funktionen und Aufgaben, welche das Unternehmen im Wesentlichen zu erfüllen hat. Der Anwender erhält einen schnellen und umfangreichen Einblick in seine Prozess- Verantwortlichkeiten, die er im Unternehmen einnimmt.

Durch Suchfunktionen, die spezielle Darstellung der eigenen Prozesse sowie die Funktion zur speziellen Markierung anderer Prozesse gelangt der Anwender schnell zu den gewünschten Informationen. Verschiedene Darstellungen der Prozessinformationen, z.B. als „Turtle“, geben Aufschluss über die Struktur eines Prozesses und die Anordnung im Unternehmen.

Entsprechende Berechtigungskonzepte ermöglichen, jedem Anwender diejenigen Prozesse einsehen zu können, mit denen er sich direkt auseinander setzt.

Integrierte Funktionen

  • >Flow Chart

    Das Modul PB+ beinhaltet einen „Flowcharter“, mit dessen Hilfe sich Flussdiagramme schnell und benutzerfreundlich erstellen lassen. Hierbei wird dem Anwender auch die Auswahl und Verwendung von Prozessen und Dokumenten (Modul DOCS) ermöglicht.

    Die Funktionen des „Flowcharter“ bieten einen direkten Zugriff auf die in einem Flussdiagramm verwendeten Informationen und erlauben eine ansprechende Gestaltung sowie das Ausdrucken von erstellten Flussdiagrammen.

    Flussdiagramme können direkt zu Prozessen Ihres Unternehmens zugeordnet werden.

  • >Turtle

    Das Modul PB+ ermöglicht es Ihnen, sich Ihre Prozesse in der Turtle Ansicht darstellen zu lassen.

    Die Turtles werden automatisch aus Ihren Angaben zu dem entsprechenden Prozess erstellt, lassen sich bequem ausdrucken und sind jederzeit für Sie aufrufbar.

  • >Prozess Viewer

    Der Prozess-Viewer ermöglicht es Ihnen, die teils sehr umfangreichen Wechselwirkungen Ihrer Prozesse (Inputs / Outputs) strukturiert und übersichtlich darzustellen.

    Setzen Sie einen beliebigen Prozess in den Fokus und bestimmen Sie anschließend die anzuzeigenden Wechselwirkungs-Ebenen. So erhalten Sie einen zielgerichteten Überblick über die Schnittstellen entlang der gesamten Prozesskette Ihres Unternehmens und können z.B. bei geplanten Prozessoptimierungen schnell erkennen, welche vor- bzw. nachgelagerten Prozesse möglicherweise beeinflusst werden.

Designer (Prozesslandkarte)

Zusätzlich zu der Anordnung Ihrer Prozesse als Baumstruktur bietet das Modul PB+ auch die Möglichkeit zur Erstellung/Ansicht einer Prozesslandkarte. Die Neuanlage und Einsicht von Prozessen wird für die Anwendung optisch individualisierbar und ansprechend gewährleistet. Die Farben der Darstellung können von Ihnen frei gewählt und somit an ihr CD angepasst werden.

Erweiterbarkeit

Die GUKSA GmbH bietet in ihrem Produktportfolio weitere Softwarelösungen an, die miteinander verknüpft werden können und somit eine redundante Darstellung und Pflege überflüssig machen. GUKSA entwickelt und erweitert seine Softwareprodukte permanent gemäß den Anforderungen des Marktes weiter, um Ihnen stets bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können.

>DOCS

In Zusammenarbeit mit dem Modul DOCS können relevante Dokumente direkt zu den Prozessen Ihres Unternehmens zugeordnet werden. Die Mitarbeiter erhalten hierdurch eine Übersicht der für sie relevanten Dokumente in Zusammenhang mit der Ausführung von Prozessen. In DOCS gepflegte Dokumente können innerhalb des integrierten „Flowcharters“ verwendet werden.

>RPAS™

Das Modul RPAS™ ermöglicht die Auswahl und Betrachtung Ihrer Prozesse im Zusammenhang mit internen/externen Audits. Die Nachvollziehbarkeit von Auditergebnissen in Bezug auf Ihre Prozesse und die Durchführung von Prozessaudits z.B. nach VDA 6.3, setzt Ihre Prozesse in einen neuen Blickwinkel.

>RISK

Das Modul Risk ermöglicht die Zuordnung von potentiellen Risiken für das Unternehmen zu Ihren Prozessen. Hierdurch wird das Risikobewusstsein in den Fokus gerückt und Ihr Unternehmen stellt sich den Anforderungen der Zukunft an ein funktionierendes Risikomanagement.

Zögern Sie bei Interesse oder Fragen nicht, uns zu kontaktieren.

ऄ +49 2351 67130-21